Radtour durch den Landkreis Tuttlingen

03.09.2021, 12:50 Uhr

 

Meine traditionelle Radtour durch den Landkreis Tuttlingen fand heute bei schönstem Wetter statt. Wir starteten in Tuttlingen bei der SC 04-Lounge, fuhren über Möhringen nach Immendingen, wo wir von Bürgermeister Manuel Stärk beim Unteren Schloss empfangen wurden. Weiter ging’s nach Hattingen zu der von Prof. Michael Ungethüm errichteten Kapelle St.Johannes und Jakobus am Witthoh. Anschließend machten wir Rast beim Sportheim des Sportvereins Hattingen, wo uns der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Gassner empfing. Wir trafen mit der CDU-Bundestagskandidatin Maria-Lena-Weiss zusammen, die uns auf die bevorstehende Bundestagswahl einstimmte. Von dort ging es weiter über Emmingen und Liptingen nach Neuhausen ob Eck, wo wir den Tower besteigen konnten, um einen Blick auf den Gewerbepark und den Flugplatz zu werfen. Bürgermeisterin Marina Jung erläuterte uns die Entwicklung des Gewerbeparks Take-off. Von dort ging’s zurück nach Tuttlingen. Ein gelungener Tag! Danke an unseren Tourenführer Klaus Herman. Am Ende waren es 59 km, die wir hinter uns gebracht haben!